VW T5: Allrad-Version in Sicht

09.09.2003 15:52 Uhr

Der frontgetriebenen Version folgt jetzt die Allrad-getriebene Variante

Hannover. Volkswagen legt beim T5 zügig nach. Der frontgetriebenen Version folgt jetzt die Allrad-getriebene Variante. Allerdings marschiert hier die Pkw-Version namens Multivan dem Transporter voran. Den Multivan 4Motion präsentiert VW bereits auf der gerade beginnenden Pkw-IAA. Der Kasten-Geländegänger wird vermutlich auf der Nutzfahrzeugmesse RAI in Amsterdam folgen. Statt einer Visco-Kupplung wie im VW T4 sorgt im Nachfolger eine Haldex-Kupplung nach dem Vorbild der VW-Pkw für Vortrieb in schwierigem Terrain. Den Allrad-Multivan gibt es allerdings nur mit den beiden Fünfzylinder-TDI-Motoren sowie dem V6-Benziner mit 235 PS. (jr)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.