VR Leasing und Dekra beenden Joint Venture

20.03.2003 06:30 Uhr

Fuhrparkmanagement bleibt für beide Partner wichtiges Geschäftsfeld

Eschborn/Stuttgart. Die VR-Leasing AG, Eschborn, und die Dekra AG, Stuttgart, werden ihr Joint Venture im Fuhrparkmanagement beenden. Das im Januar 1999 gegründete Gemeinschaftsunternehmen DekraVR Fleetservices GmbH, Stuttgart, einer der führenden herstellerunabhängigen Full-Service-Anbieter im Management von gewerblichen Personen- und Lastwagenflotten, wird zum 1. April 2003 aufgelöst, teilten beide Unternehmen mit. Die Gesellschafter verfolgen im Zuge der internen Neuausrichtung unterschiedliche strategische Ansätze und trennen sich einvernehmlich. Beide Partner sehen das Fuhrparkmanagement weiter als wichtigen Bestandteil ihrer Geschäftsaktivitäten und werden das Neugeschäft ab 1. April 2003 in getrennten Gesellschaften generieren. Dekra hat bereits zum 1. Januar 2003 mit der SüdLeasing ein neues Gemeinschaftsunternehmen, die Dekra SüdLeasing Services GmbH, gegründet. Die VR Leasing wird die Geschäftsaktivität in Eigenregie weiterbetreiben. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.