Mit dem Umzug begegne Vocollect dem wachsenden Interesse an seinem Talkman-System und schaffe die Basis für einen Ausbau seiner Serviceleistungen, so das Unternehmen in eine Mitteilung. Die Nachfrage in Europa nach Vocollects Talkman-System sei im vergangenen Jahr gegenüber 2002 um ein Vielfaches gestiegen. Die Umsätze lägen achtmal höher als im vorletzten Jahr, und auch für dieses Jahr werde ein weiterer deutlicher Anstieg erwartet. Was genau sich hinter diesen Größen verbirgt, bleibt der Anbieter allerdings schuldig. In den nächsten zwei bis drei Jahren soll das bestehende Verkaufs-, Marketing- und Technik-Team von derzeit sieben auf 14 Mitarbeiter vergrößert werden. Ziel sei es, zunächst einen technischen 24-Stunden-Service an fünf Tagen pro Woche anzubieten, später eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung.
Vocollect mit neuer Europazentrale
Vocollect Europe, europäischer Arm des Anbieters sprachbasierter Lager-IT-Systeme aus den USA, ist umgezogen. Die neue Europazentrale befindet sich, wie der alte Standort, nahe des Londoner Flughafens Heathrow und bietet mit 1000 Quadratmetern Platz für neue Serviceeinrichtungen und mehr Personal.