Viastore verkauft US-Tochter Provia

20.03.2006 17:17 Uhr

Im Sinne einer stärkeren strategischen Ausrichtung auf hochautomatisierte Distributionszentren hat sich Viastore Systems, Stuttgart, von ihrer US-amerikanischen Mehrheitsbeteiligung Provia Software getrennt.

Stuttgart. Wie die Geschäftsführung mitteilte, will sich Viastore durch diesen Schritt verstärkt auf den Markt für automatische Systeme konzentrieren. Im Gegensatz zum Warehouse-Management-System „Viad@t“ von Viastore ist das Produkt „Viaware“ von Provia Software auf manuell betriebene Distributionszentren ausgerichtet. Käufer von Provia ist die amerikanische Softwarefirma SSA Global Technologies. Der konsolidierte Umsatz reduziert sich für die Viastore-Gruppe dadurch um rund 18 Millionen auf 80,2 Millionen Euro, die Mitarbeiterzahl verringert sich um 123 auf 297.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.