Verzögerungen für Lastwagen an deutsch-polnischer Grenze bei Swiecko

08.09.2003 11:08 Uhr

Eine Fahrbahn auf polnischer Seite wegen Reparaturen gesperrt

Warschau/Potsdam. Autofahrer am deutsch-polnischen Grenzübergang Swiecko müssen bei der Einreise nach Polen mit Verzögerungen und Wartezeiten rechnen. Am Montag begann die Reparatur einer Fahrbahn, berichtete der polnische Rundfunk. Durch die Bauarbeiten werde das Vorwärtskommen erschwert, die Einreise nach Polen sei nur auf einem Fahrstreifen möglich. Es gibt keine getrennten Fahrspuren für Personen- und Lastwagen mehr, hieß es. Bis zum Ende der Arbeiten voraussichtlich am 20. September werde empfohlen, zu den Grenzübergängen Slubice und Kostrzyn auszuweichen. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.