Verkehrsminister der Länder treffen sich in Mainz

05.03.2003 12:12 Uhr

Führerschein ab 17 und Lkw-Maut sind die Top-Themen

Mainz. Die Verkehrsminister der Bundesländer treffen sich am heutigen Mittwoch in Mainz zu zweitägigen Beratungen. Bei den Gesprächen geht es unter anderem um den Führerschein mit 17, den Bau von Bundesfernstraßen und die von Ende August an geltende Lkw-Maut. Geleitet wird die Verkehrsministerkonferenz vom rheinland-pfälzischen Minister Hans-Artur Bauckhage (FDP), der am 1. Januar für zwei Jahre den Vorsitz der Konferenz übernommen hat. Die nächste Sitzung der Verkehrsminister ist für Mitte Oktober in Hamburg geplant. Für die Bundesregierung wird nach Angaben des Verkehrsministeriums in Mainz Staatssekretär Ralf Nagel an der Konferenz in Mainz teilnehmen. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.