Veranstaltungs-Tipp: Weltkongress der Supply-Chain- und Einkaufsmanager in Luzern

13.05.2003 07:49 Uhr

Mitte Juni findet der Weltkongress der Einkäufer und Supply-Chain-Manager mal wieder in Europa statt. Die IFPMM macht Station im schweizerischen Luzern.

Über 400 Einkaufsmanager und 50 Referenten aus mehr als 40 Ländern werden sich auf dem Weltkongress der „International Federation of Purchasing and Materials Management" (IFPMM) vom 15. bis 17. Juni 2003 in schweizerischen Luzern über weltweite Entwicklungen und Erfahrungen des Einkaufsmanagements informieren. Die IFPMM veranstaltet ihren Weltkongress alle zwei Jahre auf einem anderen Kontinent. 2001 fand dieser in Südafrika statt, 2005 wird China den Weltkongress ausrichten. Die Veranstaltung richtet sich an Einkäufer und Supply-Chain-Manager aus allen Branchen und Unternehmensgrößen. Der Schwerpunkt des diesjährigen Programms befasst sich „mit den Herausforderungen des professionellen Einkaufsmanagements“.: Keynote-Speaker ist Kurt E. Stirnemann, CEO Georg Fischer AG. Er referiert über „Die strategische Rolle des Einkaufs im Technologieunternehmen" Die Themen wurden in enger Zusammenarbeit des Schweizerischen Verbandes für Materialwirtschaft und Einkauf (SVME), des deutschen BME, des französischen CDAF, des niederländischen NEVI und anderen nationalen Organisationen des IFPMM ausgewählt. Die Teilnahme kostet 1450 Euro, weitere Informationen und Anmeldungen unter http://www.svme.ch

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.