UPS-Töchter arbeiten Hand in Hand

07.02.2003 07:00 Uhr

Der Logistikdienstleister Uni-Data und das Luft- und Seeftrachtunternehmen Fritz Companies haben sich operativ zusammengeschlossen.

Das gaben die Unternehmen kürzlich bekannt. Die beiden UPS-Tochterfirmen sollen bald unter dem Dach der UPS Supply Chain Solutions (SCS) gebündelt werden. Der Kep-Riese möchte eigenen Angaben zufolge mit der Gründung seiner Logistiksparte UPS SCS sein Serviceangebot ausbauen und sich als weltweit führendes Logistikunternehmen im Markt etablieren. "Der operative Zusammenschluss der beiden Unternehmen bereitet die Integration in die Dachfirma UPS SCS vor", erklärte Helmut Schwertler, Director Marketing Communications bei Uni-Data. Ab sofort können die Kunden der beiden Firmen jeweils das Angebot auch des Partners in Anspruch nehmen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.