UPS steigt bei Versanddienstleister ein

20.01.2003 07:45 Uhr

Der Expresszusteller UPS beteiligt sich mit 20 Prozent am Franchise-Netzwerk für Versand-, Büro- und Kommunikationsdienstleistungen Mail Boxes Etc. Deutschland (MBE).

Zwischen den beiden Unternehmen existiere seit mehr als 20 Jahren eine enge Kooperation, teilte MBE mit. Nach Angaben des Dienstleisters sollen die Kunden aufgrund der Zusammenarbeit mit dem Kep-Riesen in den Genuss besserer Versandleistungen wie spätere Paketabholzeiten ohne Zusatzkosten kommen. Laut MBE erhofft sich UPS sowohl eine engere Verbindung zu Privatkunden als auch zu kleineren und mittelständischen Unternehmen. Außerdem seien die MBE-Center für das Kurierunternehmen interessant, weil es sich um gut erreichbare Annahmestellen für den weltweiten Versand handele und es dort ein Rundumversandmanagement gebe, erklärte der Bürodienstleister. Derzeit gibt es in Deutschland zwei MBE-Center in Frankfurt am Main und Berlin, denen in den nächsten zehn Jahren rund 700 weitere folgen sollen. In den USA hat UPS die Franchise-Firma 2001 vollständig übernommen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.