Atlanta/USA. Das Unternehmen profitierte nicht zuletzt von einem glänzenden Asien-Geschäft. Das China-Geschäft habe sich verdoppelt, teilte UPS mit. Insgesamt wuchs das Auslandsgeschäft stärker als das US-amerikanische, doch auch dieses übertraf die Erwartungen der UPS-Konzernführung nach eigenen Angaben deutlich. UPS steigerte seinen Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um 14,9 Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar (8,4 Milliarden Euro). Dazu trug auch der Zukauf einer US-amerikanischen Speditionsfirma bei. Der Gewinn erhöhte sich um 20,5 Prozent auf 986 Millionen Dollar.
UPS steigert Gewinn um 20 Prozent
Der Paketzusteller United Parcel Service (UPS) hat dank einer guten weltweiten Geschäftsentwicklung seinen Gewinn und Umsatz im zweiten Quartal und ersten Halbjahr 2005 deutlich erhöht.