UPS kauft US-Speditionsfirma Overnite

17.05.2005 17:21 Uhr

Der Paketzusteller United Parcel Service (UPS) kauft die US-Speditionsfirma Overnite Corporation. Der Kaufpreis beträgt 43,25 Dollar je Overnite-Aktie oder 1,25 Milliarden Dollar (992 Millonen Euro) in bar. Dies hat UPS bekanntgegeben.

Atlanta/USA. Der Paketzusteller will damit sein Transportdienst-Angebot weiter ausweiten. UPS hatte kürzlich bereits die Luftfracht-Speditionsfirma Menlo Worldwide Forwarding übernommen. Die Transaktion soll im dritten Quartal über die Bühne gehen. Die Aufsichtsbehörden und die Overnite-Aktionäre müssen noch ihre Zustimmung geben. Overnite erzielte 2004 einen Umsatz von 1,65 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 63,3 Millionen Dollar.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.