TV-Sender Premiere gründet eigene Logistik-Tochter

04.08.2006 10:55 Uhr
Premiere_klein
Das Premiere-Hauptgebäude in Unterföhring bei München (Foto: Premiere)
© Foto: Premiere

Die Premus Logistik und Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Münchner Abo-Senders Premiere und will für seine Kunden sämtliche Prozesse der Beschaffungs- und Transportlogistik organisieren.

München. Man biete Lösungen rund um Logistik und Fulfillment, Customer Care und Sales Service, teilte das Unternehmen mit. Für die Premiere AG würden jährlich 2.500 Geschäftspartner betreut, zwei Millionen Pakete kommissioniert, 200.000 B2B-Calls gesteuert, 250.000 Test- und Reparaturfälle abgewickelt, mehr als eine Million Pakete als Transportaufträge bearbeitet und 2,5 Millionen Anschreiben über einen Lettershop versendet. Geschäftsführer der Premus Logistik und Service GmbH sind Lars Gutermuth und Johannes Nordhaus, die zuvor die Bereiche Sales Services beziehungsweise Logistics bei Premiere geleitet haben. Das Unternehmen hat zum 1. August seinen Dienst aufgenommen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.