Transportkosten sparen mit NextCargo.com

09.03.2005 15:08 Uhr

Internetportal hilft Unternehmen, günstige Frachtraten zu erzielen

Bonn. Das Internetportal NextCargo.com hilft exportorientierten Unternehmen, günstige Frachtraten mittels Ausschreibungen zu erzielen und damit Transportkosten entscheidend zu senken. NextCargo.com erhöht nach eigenen Angaben die Markttransparenz, so dass davon große wie auch kleine Unternehmen profitieren können. Leonhard Voßhenrich, Versandleiter der Firma POS Tuning GmbH, Bad Salzuflen: „Wir haben unsere Hausspediteure gebeten, künftig ihre Angebote über NextCargo.com an uns einzureichen und auf telefonische Anfragen zu verzichten. Damit konnten wir die Frachtkosten bereits bis zu 20 Prozent senken." Weiteres Einsparpotenzial entsteht durch die Senkung der Anbahnungskosten eines Transports, wie Such- und Informationskosten. Zusätzlich stehen Unternehmen mit mittlerem bis großem Exportvolumen einheitliche Lösungen für die Abläufe der Transportlogistik zur Verfügung, um Transaktionskosten zu senken und Prozesse zu optimieren. Interessenten können NextCargo.com zunächst 30 Tage kostenfrei testen. (awa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.