Toll Collect: Bonus für Einbau von Erfassungsgeräten verlängert

26.08.2004 16:39 Uhr

In den ersten Wochen hat der Mautbetreiber rund 25.000 der insgesamt 500.000 bestellten Geräte eingebaut

Berlin/Stuttgart. Der Betreiber der Lkw-Maut in Deutschland, Toll Collect, hat die Bonuszahlungen für den bislang eher schleppend verlaufenden Neueinbau der Erfassungsgeräte bis Ende Dezember verlängert. Wer bis zum 1. Oktober 2004 ein Erfassungsgerät für die Lkw-Maut in Deutschland bestelle und dieses bis zum 31. Dezember einbauen lasse, der werde die Bonuszahlung in Höhe von 50 Euro erhalten, sagte eine Sprecherin von Toll Collect am Mittwoch und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Stuttgarter Zeitung" (Donnerstag). Toll Collect hat laut "Stuttgarter Zeitung" für den Mautstart am 1. Januar 2005 bei den Herstellern Siemens und Grundig insgesamt 500.000 so genannte On-Board-Units (Obus) bestellt. Möglichst viele der Geräte sollen zum Mautstart installiert sein, sagte die Toll-Collect-Sprecherin. In den ersten Wochen sind allerdings nur 25.000 Obus eingebaut worden. Weitere 100.000 lägen bei den Werkstätten zum Einbau bereit. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.