Toll Collect: 20.000 OBUs eingebaut

29.07.2003 16:34 Uhr

Betreiberkonsortium will reibungslosen Start der LKW-Maut sicherstellen

Berlin. Das Betreiberkonsortium für den Aufbau und Betrieb des Lkw-Mautsystems Toll Collect hat seine Zusage bekräftigt, bis zum 31. August einen reibungslosen Start sicherzustellen. "An uns scheitert die Einführung nicht. Wir werden startbereit sein zum 31. August 2003 wie vereinbart und wie geplant", sagte Toll Collect-Geschäftsführer, Michael Rummel, am Dienstag in Berlin. In den zuständigen Vertragswerkstätten sollen täglich 5000 Geräte in LKW eingebaut werden, kündigte Rummel an. Wie Rummel gegenüber der VerkehrsRundschau bestätigte, waren am Dienstag 20.000 Geräte eingebaut. 100.000 OBUs waren zu diesem Zeitpunkt an die Werkstätten ausgeliefert. Rummel äußerte sich zuversichtlich, dass pünktlich zum Start die vertraglich zugesicherte Mindestzahl von 150.000 Geräten bereitstehen werde. Der Sprecher des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK), Helmut Blümer, berichtete in einer Presemitteilung zeitgleich von massiven Beschwerden aus den Werkstätten wegen nicht funktionsfähiger OBUs und fehlender Ersatzgeräte. (vr/diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.