-- Anzeige --

TNT-Übernahme dauert länger

16.07.2012 17:18 Uhr
TNT-Übernahme dauert länger
Ein TNT-Postzusteller bei der Arbeit
© Foto: ddp/Sascha Schürmann

Der US-Konzern rechnet damit, dass die Wettbewerbshüter der EU-Kommission den Kauf eingehender prüfen werden.

-- Anzeige --

Atlanta/Hoofddorp. Die Übernahme des niederländischen Paketdienstes TNT Express durch den Branchenriesen UPS zieht sich hin. Der US-Konzern rechnet damit, dass die Wettbewerbshüter der EU-Kommission den Kauf eingehender prüfen werden. Das Angebot an die TNT-Aktionäre werde deshalb über den 31. August hinaus verlängert, erklärte UPS am Freitag. Die Übernahme soll dann bis zum Jahresende abgeschlossen werden.

UPS bietet 5,2 Milliarden Euro für TNT und könnte mit dem Zukauf der Deutschen Post-Tochter DHL bei den Expresssendungen die Vorherrschaft in Europa streitig machen. Die TNT-Führung unterstützt das Angebot. Die Arbeitnehmervertreter hatten sich skeptisch geäußert und sogar mit Widerstand gedroht, weil sie mit einem Stellenabbau rechnen. Rund 77.000 Menschen arbeiten für die Niederländer. Für UPS ist es die größte Übernahme seit der Unternehmensgründung im Jahr 1907. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.