TNT steigt in Japan ein

02.11.2005 07:32 Uhr

Die japanische Post will zusammen mit der niederländischen TNT Post Gruppe ab kommenden April in den internationalen Markt für Express- und Logistikdienste einsteigen.

Tokio. Wie die Unternehmen bekannt gaben, soll zu diesem Zweck ein Gemeinschaftsunternehmen in Japan gegründet werden. Mit der Bedienung vor allem von Unternehmenskunden in Japan und anderen asiatischen Ländern mit Versanddiensten unter anderem für Dokumente und Maschinenteile streben beide Partner eine führende Position auf dem asiatisch-pazifischen Logistikmarkt an. Die noch staatliche Japan Post, die im Oktober 2007 privatisiert werden soll, will sich auf diese Weise neue Ertragsquellen sichern. Japan Post ist bereits eine Allianz mit der Fluggesellschaft All Nippon Airways eingegangen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.