TNT Logistics: Zuschlag für Reifenlogistik

13.02.2003 08:00 Uhr

Der Reifenhersteller Pirelli hat dem Logistikdienstleister TNT Logistics einen Auftrag erteilt.

Das niederländische Unternehmen soll die komplette Abwicklung des Lagers am Standort Höchst/Odenwald übernehmen und ab 2004 ein neues 40.000 Quadratmeter großes Ersatzteillager in der Umgebung von Frankfurt errichten. Das teilte das Unternehmen kürzlich mit. Die Partnerschaft der beiden Firmen beinhaltet, dass die Niederländer in Höchst unter anderem das Lager komplett organisieren. Bisher hat das die Industrie-Spedition Odenwakd (ISO) bewerkstelligt. TNT Logistics wird diese Tochter des Pneuherstellers kaufen und die 115 Mitarbeiter weiter beschäftigen. In einem zweiten Schritt möchte der Logistikdienstleister ab 2004 die Verantwortung für die Umstrukturierung der kompletten Lager- und Distributionsaktivitäten der Pirelli Metzler Gruppe übernehmen. Von diesem Zeitpunkt an plant der Reifenhersteller, Lager und Distribution nicht mehr nach Auto- und Motorradreifen, sondern nach Märkten zu unterteilen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.