TNT Express stärkt "Express Import"-Service

08.07.2005 16:16 Uhr

TNT Express hat seinen "Express Import"-Service auf 20 weitere Länder ausgedehnt. Dazu gehören etwa Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, Irak, Libyen, Madagaskar, Mexiko, Marokko und Sri Lanka.

Amsterdam/Troisdorf. Mit "Express Import" kann man Sendungen bei einem Kunden in einem anderen Land abholen lassen und diese Leistung in der eigenen statt in der Fremdwährung bezahlen. Auch können TNT-Kunden Sendungen an einen Empfänger in einem anderen Land ausliefern lassen und den Empfänger für die Transaktion in ihrer Landeswährung bezahlen lassen. TNT Express will nimmt Kontakt zu den Lieferanten im Ausland auf, holt die Ware ab, stellt die notwendigen Unterlagen zusammen und wickelt die Zollformalitäten ab. Der Kunde erhält dafür eine Gesamtrechnung. Der "Express Import"-Service wird jetzt in über 100 Ländern angeboten. Nach Angaben des Expressdienstleisters sollen in den kommenden sechs Monate weitere 25 Ländern hinzukommen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.