TNT Express erweitert Netzwerk nach Marokko

19.09.2006 00:00 Uhr

KEP-Dienstleister startet regelmäßigen Linienverkehr nach Casablanca

Troisdorf. TNT Express erweitert sein europäisches Straßennetzwerk um eine internationale Verbindung in die marokkanische Metropole Casablanca. „TNT Express verbindet als erster der großen Expressdienstleister Afrika und Europa mittels eines direkten Linienverkehrs. Diesen Vorteil wollen wir bestmöglich nutzen“, sagte Marie-Christine Lombard, Group Managing Director TNT Express. Mit der Erweiterung seines europäischen Straßennetzwerks nach Nordafrika unterstreiche das Unternehmen seine Strategie, sich verstärkt auf die wachsenden Märkte inner- und außerhalb von Europa zu konzentrieren. Nachdem der Fokus in den letzten Jahren auf Osteuropa lag, unternehme TNT Express nun einen wichtigen Schritt, auf einem aufstrebenden Markt die Nummer eins zu werden. Casablanca ist an das European Road Network von TNT Express durch eine Seeverbindung zwischen Tanger und dem südspanischen Algeciras angeschlossen. Durch seine geografische Lage als Brücke zwischen Europa und Afrika verfüge Marokko traditionell über starke Handelsbeziehungen mit den Staaten in der Region. Marokko zählt nach TNT-Angaben zu den am stärksten wachsenden Märkten in Nordafrika. Verschiedene Handelsvereinbarungen werden diese Entwicklung in der nahen Zukunft weiter verstärken. (sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.