Neu-Isenburg. Auch für 2006 erwartet das Unternehmen eine ausgesprochen positive Entwicklung mit einem deutlich zweistelligen Umsatzwachstum. "Die kundenspezifische Lösungsorientierung, der am Einzelfall ausgerichtete individuelle Service und die Erreichbarkeit einer Kompetenzzentrale rund um die Uhr treffen auf eine wachsende Nachfrage", sagt Franz-Joseph Miller, Time:matters-Geschäftsführer. Seit der Ausgründung aus Lufthansa Cargo vor knapp fünf Jahren hat der Logistikdienstleister nach eigenen Angaben ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von mehr als 30 Prozent erzielt. Wichtiger Umsatztreiber sei der „Sameday Service“, bei dem Sendungen überwiegend per Bahn und in der Luft transportiert werden. Diese taggleiche Sendungen, ermöglichen den Versand innerhalb Deutschlands in vier Stunden und zwischen Wirtschaftszentren der EU in acht Stunden Insgesamt hat der Dienstleister 2005 rund 470.000 Packstücke befördert, zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. Als Bestandteil des Lufthansa-Konzerns veröffentlicht der Dienstleister seine Umsatz- und Gewinnzahlen nur in Form von Prozentangaben. Im ersten Geschäftsjahr 2002 habe das seit der Gründung profitabel arbeitende Unternehmen einen Umsatz in zweistelliger Millionen-Euro-Höhe erzielt. Bis spätestens 2010 soll ein dreistelliger Millionen-Euro-Umsatz erzielt werden.
Time:matters meldet undefiniertes Umsatzplus
Mit deutlichen Zuwachsraten bei Umsatz und Sendungszahlen hat der auf eilige und kundenspezifische Logistikdienstleistungen fokussierte Anbieter Time:matters, Neu-Isenburg, das Geschäftsjahr 2005 absolviert.