Time:Matters kümmert sich um IC-Kurierdient

30.05.2003 07:36 Uhr

Der Logistikdienstleister Time:Matters, Anbieter von Express-Kurier-Services und Tochtergesellschaft der Lufthansa Cargo, kooperiert beim IC-Kurierdienst mit dem Unternehmensbereich Personenverkehr der Deutschen Bahn (DB).

Gemäß dieser Vereinbarung, die zum 1. Juli in Kraft treten wird, gehen Produktmanagement und -entwicklung sowie Vertrieb und Marketing des IC-Kurierdienstes (ICK) in die Zuständigkeit und Verantwortung von Time:Matters über, während die eigentliche Transportleistung weiterhin vom Fernverkehr der Deutschen Bahn erbracht wird. Der IC-Kurierdienst wird deutschlandweit an derzeit rund 140 Bahnhöfen angeboten, die über einen IC-, EC- und/oder ICE-Anschluss verfügen; auf diesen drei Zuggattungen (Intercity, Eurocity, Intercity-Express) können ICK-Sendungen befördert werden. Das Transportgut darf bis zu 20 Kilogramm schwer sein; die Größenbegrenzung liegt bei einem Meter Länge beziehungsweise zwei Metern im Umfang. Im Regelfall wird die zu befördernde Sendung vom Auftraggeber direkt am Bahnhof aufgegeben und vom Empfänger am Zielbahnhof entgegengenommen; wahlweise werden jedoch auch die Beförderungsvarianten Haus-Haus, Bahnhof-Haus und Haus-Bahnhof angeboten. Die Buchung erfolgt entweder direkt am Bahnhof oder per telefonischer Service-Hotline. Die Preise beginnen bei 85 Euro.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.