Time:matters GmbH kooperiert mit UAL Cargo

05.05.2004 11:50 Uhr

Erstes Ergebnis ist die Ausweitung des bislang nur innereuropäischen Eilservices "same:day" in den USA

Frankfurt. Die Lufthansa-Cargo-Tochter time:matters GmbH kooperiert ab sofort im Interkontinentalverkehr mit der United Airlines Cargo (UAL Cargo). Wie die beiden Frachtunternehmen am Dienstag mitteilten, werde der europäisch-amerikanische Expresslogistikmarkt künftig gemeinsam bedient. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit sei die Ausweitung des bislang nur innereuropäisch angebotenen Eilservices "same:day" auf 39 Ziele in den USA, wodurch sich das "same:day"-Beförderungsnetz verdopple. Damit würden sehr eilige Kleinsendungen am nächsten Tag in Nordamerika ausgeliefert, sofern sie bis spätestens ein Uhr nachts bereit stünden, hieß es weiter. (pad)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.