Thema der Woche: Tracking- und Tracingsystem für die Materialversorgung

16.02.2006 11:35 Uhr
Luft_142
Der Techniker kontrolliert das Triebwerk vor dem Einbau in einen Airbus A320-200

Lufthansa Technik hat ein Tracking- und Tracingsystem für die Materialversorgung von Flugzeugen implementiert. Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen.

München. Um die Materialversorgung für das weltweite Logistiksystem zu steuern, hat Lufthansa Technik – Anbieter technischer und logistischer Dienstleistungen für die zivile Luftfahrt – daher das Tracking- und Tracingsystem „eBat“ implementiert. Das Kürzel „eBat“ steht für „electronic based tracking and tracing“. Die neue IT-Infrastruktur läuft auf einem skalierbaren Softwareserver und fasst die bisherigen Einzelprozesse zu logistischen Prozessketten zusammen. Was das neue System im Detail leistet, lesen Sie in der aktuellen Februar-Ausgabe (02/2006) des Fach- und Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside. (Heft online bestellen – hier clicken) Telefonische Bestellung unter: 01 80 5 / 26 26 18 (bundesweit nur 0,12 Euro pro Minute).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.