München. Die das Werk mit Produktionsteilen anfahrenden Lkw werden von dem neuen System „SyncroSupply“ schon bei der Abfahrt beim Lieferanten erfasst und anschließend optimal zum DaimlerChrysler-Wareneingang gesteuert. Derzeit sind etwa 180 Lkw in das System eingebunden. Das System soll auf alle 1400 Lastwagen ausgeweitet werden, die täglich das Werk Sindelfingen anfahren. Eine ausführliche Beschreibung des Systems finden Sie in der aktuellen März-Ausgabe von LOGISTIK inside (03/04). (Heft online bestellen - hier clicken) Telefonische Bestellung unter: 01 80 5 / 26 26 18 (bundesweit nur 0,12 Euro pro Minute).
Thema der Woche: Keine Staus am Wareneingang
Der Automobilhersteller DaimlerChrysler will Lastwagen-Schlangen am Wareneingang vermeiden. Dazu hat das Stuttgarter Unternehmen im Werk Sindelfingen seit einem halben Jahr eine neue Wareneingangssteuerung im Betrieb.