Efficient Consumer Response – kurz ECR, ein Schlagwort, das seit über zehn Jahren in der Konsumgüterwirtschaft weltweit in aller Munde ist. Doch nur die wenigsten wissen, welche Strategien und Standards sich in Summe dahinter verbergen. Die Centrale für Coorganisation (CCG) in Köln hat als deutsche ECR-Initiative nach mehrjähriger Arbeit nun erstmals das gesamte ECR-Spektrum in zwölf Bausteine gepackt. Gerade mittelständische Unternehmen sollen so leichter Zugang zu den einzelnen Strategien und Geschäftsmodellen bekommen. Lernen Sie in unserer 13-teiligen Serie die einzelnen Teile der in der Konsumgüterwirtschaft weltweit eingesetzten Strategie Schritt für Schritt kennen. Hier finden Sie die einzelnen Teile der ECR-Serie als PDF-Download ECR-Serie Teil 1: Die 12 Bausteine im Überblick ECR-Serie Teil 2: ILN, EAN und Sinfos ECR-Serie Teil 3: ORDERS, INVOIC und DESADV ECR-Serie Teil 4: EAN 128 TE, NVE und IFCSUM ECR-Serie Teil 5: POS-Datenmanagement ECR-Serie Teil 6: Wareneingangsmeldung RECADV ECR-Serie Teil 7: Category Management ECR-Serie Teil 8: Cross Docking ECR-Serie Teil 9: VMI, CRP und CMI ECR-Serie Teil 10: Joint Forecasting ECR-Serie Teil 11: Efficient Product Introduction ECR-Serie Teil 12: Category Management ECR-Serie Teil 13: CPFR
Thema der Woche: ECR-Serie
Efficient Consumer Response ist in der Konsumgüterwirtschaft in aller Munde. Doch was steckt hinter den ECR-Strategien? Und wie funktionieren die einzelnen Bausteine? Unsere 13-teiligen Serie erklärt ECR Schritt für Schritt.