Bad Wörishofen/Kassel. Das gilt sowohl für Anbieter- als auch für Anwenderstudien. Zielgruppe für die kompletten Studien- und Beratungsprogramme sind die Anbieter von Business-to-Business-IT-Dienstleistungen. Peter Burghardt, Geschäftsführer TechConsult: "Die Entscheidung, unsere Kompetenzen zusammenzuführen, ist vom Markt hervorragend aufgenommen worden. Wir haben gemeinsam mit Lünendonk in 2004 namhafte neue Kunden gewonnen und bei Bestandskunden neue Produkte und Dienstleistungen platzieren können." Um insbesondere für die Unternehmenssteuerung und das Marketing von IT-Dienstleistern Support zu liefern, haben TechConsult und Lünendonk ein neues Benchmarkinstrument für IT-Dienstleister entwickelt, das derzeit im Markt implementiert wird. "Darüber hinaus sind wir sicher, mit unseren Multi-Client-Studien, zu den Themen "IT-Marketing" und "IT-Honorare in Deutschland" sowie der Analyse von erforderlichen Dienstleistungen rund um RFID, exakt den Informationsbedarf des Anbietermarktes zu treffen", so Thomas Lünendonk, Geschäftsführer von Lünendonk.
TechConsult und Lünendonk erweitern Zusammenarbeit auf IT-Services
Die beiden deutschen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk, Bad Wörishofen, und TechConsult, Kassel, erweitern ihre Kooperation. Nach zwei Jahren Zusammenarbeit intensivieren die Firmen ihre gemeinsamen Marktforschungsaktivitäten im Themenfeld IT-Services.