Tag der Logistik: 20.000 kamen

18.04.2008 16:06 Uhr

Rund 20.000 Logistik-Interessierte haben am Donnerstag, 17. April die Möglichkeit genutzt, sich auf insgesamt 212 Veranstaltungen in ganz Deutschland ein eigenes Bild vom diesem zukunftsträchtigen Wirtschaftsbereich zu machen. Das macht im Schnitt 94 Teilnehmer pro Veranstaltung.

Bremen. Viele Schüler und Studenten informierten sich über die beruflichen Chancen in der Logistik. Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung hatten ihre Tore geöffnet, um der Öffentlichkeit zu zeigen: Logistik macht's möglich! Institute präsentierten ihre Forschungsarbeiten, Hochschulen stellten ihre Studienangebote vor. Engagiert waren mehr als 350 Unternehmen, Organisationen und Institute. Der Tag der Logistik ist eine Initiative des Branchenverbandes Bundesvereinigung Logistik (BVL). Er fand in diesem Jahr erstmals statt. „Die positive Resonanz bestärkt uns darin, dass ein Tag der Logistik der richtige Weg ist, unseren interessanten und vielseitigen Wirtschaftsbereich in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen“, so Raimund Klinkner, Vorsitzender des Vorstands der BVL. 2009 findet der Tag der Logistik wieder am dritten Donnerstag im April (16.04.2009) statt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.