T-Systems übernimmt zentrales Rechenzentrum von Kühne + Nagel

18.08.2004 14:10 Uhr

Nach eigener Angabe übergibt der Logistikdienstleister seinen globalen Rechenzentrumsbetrieb an den IT-Dienstleister T-System und führt auf diesem Wege seine derzeitigen Rechenzentren in Europa, Amerika und Asien zu einem einzigen Zentrum zusammen.

Schindellegi/Schweiz. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten heute Klaus-Michael Kühne, Executive Chairman der Kühne + Nagel International AG, und Kamyar Niroumand, Mitglied des Executive Bords bei T-Systems. Die Übertragung des globalen Rechenzentrumsbetriebs an T-Systems ermögliche dem Logistikdienstleister eine noch stärkere Konzentration auf die für Kunden und das Unternehmen bedeutende Weiterentwicklung seiner IT-basierten Lösungen. Klaus-Michael Kühne verspricht sich von der Rechenzentrumskonsolidierung Kosten- und Prozessoptimierung: "Innovationen zum Nutzen der Kunden prägen seit jeher den IT-Bereich unseres Unternehmens. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Schritt und dem richtigen Partner an der Seite unsere Effizienz zusätzlich steigern und für die künftigen informationstechnologischen Anforderungen bestens gerüstet sind."

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.