Stückgut: Ladungskooperation setzt auf Lademittelbörse

09.05.2008 14:56 Uhr

Die Ladungskooperation Elvis hat mit LademittelBörse.de einen Rahmenvertrag für Ihre Mitglieder geschlossen. In der Online-Plattform „LademittelBörse.de“ sieht Elvis die Zukunft des „Lademittel-Handling“, so Jochen Eschborn, Vorstandsvorsitzender der Kooperation.

Isen. Der Zusammenschluss von mittelständischen Spediteuren und Frachtführern entschied sich für die Lademittelbörse, da die Handhabung der Börse sehr einfach und zuverlässig sei, so Eschborn, ebenso sei das Tauschangebot in Deutschland inzwischen flächendeckend. Zudem amortisierten sich die Registrierungskosten innerhalb kürzester Frist. „Die Lademittelbörse ist für die Mitglieder unserer Kooperation mit mehr als 4000 LKW eine Chance, die hohen Handlingskosten für Paletten drastisch zu senken“, sagt Eschborn. Mit der neuen Abnahmegarantie für jedes Lademittel liefere die LademittelBörse zusätzlich ein wichtiges Vertrauensinstrument, jetzt könne jeder registrierte Teilnehmer seine Lademittelbestände kurzfristig und hundertprozentig zu Geld machen. Dieses Konzept hat uns nachhaltig überzeugt, so Eschborn. LademittelBörse.de richtet sich an Transporteure, Spediteure und Fuhrparkbetreiber sowie alle weiteren Unternehmen, die tauschfähige, genormte Lademittel einsetzen. Die Internetplattform beruht auf der Idee, eine Handelsplattform für Lademittel zu entwickeln, die nach dem Prinzip einer Fracht- und Laderaumbörse arbeitet. Ziel ist, die physische Bewegung sowie den Retournierungsaufwand von Lademitteln zu reduzieren. Die Online-Plattform ist eine Abwicklungsmöglichkeit zum Tausch, An- oder Verkauf von Lademitteln.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.