Stolpe setzt auf Privatkapital

21.07.2004 17:07 Uhr

Mehrspuriger Ausbau von Autobahnen mit Hilfe von Privatfirmen

Berlin. Die Bundesregierung setzt bei öffentlichen Hochbauten und Verkehrsinvestitionen verstärkt auf die Mitwirkung von Privatfirmen. Für diese Partnerschaft von Staat und Unternehmen wurde jetzt von Bundesbau- und Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) eine Arbeitsgruppe gebildet, wie das Ministerium am Mittwoch mitteilte. "Erste Projekte für den mehrspurigen Ausbau von Autobahnen wird die Bundesregierung noch in diesem Jahr ausschreiben", erklärte Stolpe. (dpa/vr) Lesen Sie dazu auch in der VerkehrsRundschau 30/2004: "Handschlag mit Handicap - Privates Kapital soll der Infrastruktur in Deutschland auf die Beine helfen". Bestellen Sie hier Ihr Mini-Abo: http://www.verkehrsrundschau.de/abo

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.