Still übernimmt Stocka Industries AB vollständig

03.11.2004 17:17 Uhr

Zum 1.Oktober 2004 hat die Hamburger Hersteller von Flurförderzeugen, Still, die schwedische Stocka Industries zu 100 Prozent übernommen. Das neue Unternehmen wird neue schwedische Landesgesellschaft von Still.

Hamburg. Der Sitz bleibt in Stockamöllan, nördlich von Malmö in Südschweden. Stocka Industries wurde 1906 gegründet. Das Unternehmen produziert vor allem Handhubwagen und Handstapler. Weitere Schwerpunkte sind die Produktion von Gabelstaplern, das Miet- und Gebrauchgerätegeschäft, der Verkauf von Ersatzteilen und der Service. Die Zusammenarbeit mit Still begann 1997. Von diesem Zeitpunkt an agierte Stocka als Händler von Still-Produkten. 2001 haben die Hamburger an den Schweden eine 25prozentige Minderheitsbeteiligung erworben. Der Umsatz von Stocka betrug in 2003 rund 12,3 Millionen Euro, wovon 35 Prozent auf Still-Produkte entfielen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.