SoftM übernimmt Update

03.11.2003 09:19 Uhr

Die SoftM Software und Beratung München GmbH, die als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Softwareanbietes SoftM AG den größten Teil des Geschäftsbereiches Hardware des Konzerns ausmacht, wird laut einer Adhocmeldung 64 Prozent der Anteile der Kulmbacher Update Systemintegration GmbH & Co. KG übernehmen.

München. Da SoftM seit Ende 2001 bereits 36 Prozent der Anteile hält, wird sie nun mit Wirkung zum 1. Januar 2004 Alleingesellschafterin von Update. Das Management von Update Systemintegration werde die Geschäfte weiterhin führen, heißt es. Mit dem Kauf stärke der SoftM-Konzern seinen Geschäftsbereich Hardware. Update Systemintegration habe 40 Mitarbeiter und 200 Kunden und werde im aktuellen Geschäftsjahr voraussichtlich einen Umsatz in Höhe von 28 Millionen Euro realisieren.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.