Das Fulfillment- und Logistikkonzept umfasst sowohl die Bestellannahme über alle gängigen Medien als auch die Lagerung und Distribution sowie die Retourenbearbeitung. Die gesamte Zahlungsabwicklung und den After Sales Service hat Lucky Strike Originals ebenfalls in die Hände von Servicelogiq gelegt. Die Dauer der Kooperation wurde auf unbefristete Zeit vereinbart. "Bei der Entscheidung für einen Fulfillment-Dienstleister war es uns ganz besonders wichtig, jemanden zu finden, der sich in allen Prozessen des Versandhandels auskennt und uns Lösungen aus einer Hand bietet. Servicelogiq konnte uns hier aufgrund seiner langjährigen Erfahrung aus dem KarstadtQuelle-Konzern überzeugen", begründet Jürgen Raspe, Geschäftsführer Lucky Strike Originals, die Entscheidung für den neuen Kooperationspartner. Der rund 70 Seiten starke Lucky Strike Originals Katalog bietet eine Auswahl an ausgefallenen American Lifestyle Produkten wie Wohnaccessoires, Mode und Design, Outdoor Equipment, Sportswear sowie klassische Merchandiseartikel mit Lucky Strike Logo. ServicelogiQ mit Sitz in Nürnberg wurde 1995 gegründet und entwickelt Fulfillment- und Logistiklösungen für Unternehmen aller Branchen. Das Unternehmen beschäftigt 1200 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2002 einen Umsatz von rund 75 Millionen Euro.
Servicelogiq liefert Lucky Strike Originals
Die KarstadtQuelle-Tochter Servicelogiq übernimmt zum Start der aktuellen Frühjahr/Sommerkollektion das Fulfillment für Katalog und Online-Shop des Merchandiseartikel-Sortiments von Lucky Strike Originals.