Seefracht von Europa nach Nordamerika

30.03.2006 14:45 Uhr

Gebrüder Weiss startet wöchentlichen Sammelcontainer-Verkehr

Lauterach/Österreich. Der österreichische Logistikkonzern Gebrüder Weiss (GW) verstärkt sein Nordamerika-Engagement. Um die Prozessabläufe zwischen den Ländergesellschaften von Gebrüder Weiss in Europa und den WeissRohlig-Niederlassungen in Nordamerika zu optimieren, wurde Wolfgang Graf, 28, zum Routemanager North America ernannt. „Der Warenverkehr zwischen beiden Kontinenten nimmt ständig zu und Gebrüder Weiss sieht in diesem Trade gute zusätzliche Entwicklungschancen", sagte Graf. Im Juni dieses Jahres startet GW einen eigenen wöchentlichen Sammelcontainer-Verkehr für Seefracht von Europa nach Nordamerika und Kanada, von dem die verladene Wirtschaft gleich in mehrfacher Hinsicht profitiert. „Wir bieten eine schnellere Laufzeit mit regelmäßigen Abfahrten und eine durchgehende Haus-Haus-Logistik aus der Hand von Gebrüder Weiss", sagte Graf. Durch die noch bessere Auslastung der Seefrachtkapazitäten lasse sich die Transportkette günstiger produzieren, sodass den Kunden attraktivere Preise angeboten werden könnten. Gleiches gelte für das Luftfrachtgeschäft. Bei der Bearbeitung des amerikanischen Transportmarktes bedarf es Fingerspitzengefühl und Diplomatie. „Zu meinen Aufgaben gehört es, das Verständnis für unterschiedliche Denkweisen zu fördern und so den besten Nutzen für unsere Kunden zu erzielen", so Graf. (wb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.