Schweizerische Post: Vertriebspartnerschaften in Osteuropa

31.03.2004 10:52 Uhr
CH-Post klein
Die Schweizerische Post knüpft ihr Netz in Richtung Osteuropa Foto: Schweizerische Post

Die Schweizerische Post hat heute angekündigt, dass ihr internationaler Geschäftsbereich Swiss Post International (SPI) Vertriebspartnerschaften mit den Postunternehmen in den osteuropäischen Ländern Slowenien, Ungarn und Slowakei eingeht

Bern/Schweiz. Laut Schweizerischer Post sollen durch diese Kooperationen vor allem Geschäftskunden profitieren, die Briefe, Mailings und Pakete in dieses drei Länder verschicken. Ab April sind die Slowenische, Ungarische und Slowakische Post dann über SPI Germany und SPI Austria im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten. SPI-Kunden können das Postdienstleistungsangebot der Partnerländer nutzen. Zudem können Geschäftskunden Mailings nach Slowenien, Ungarn oder in die Slowakei auch mit einer Frankatur des jeweiligen Ziellandes versehen. Auf der anderen Seite sind die neuen Partnerpostunternehmen in der Lage, ihren Kunden die komplette SPI-Produktpalette anzubieten.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.