Schmitz Cargobull legt Bilanz vor

23.07.2003 11:58 Uhr

Aufbautenhersteller setzt Wachstumskurs weiter fort

Horstmar/Düsseldorf. Der Aufbauten- und Aufliegerhersteller Schmitz Cargobull hat im Geschäftsjahr 2002/2003 seinen Wachstumskurs mit einem Anstieg des Umsatzes um 7,9 Prozent auf 794 Millionen Euro fortgesetzt. Laut eigenen Angaben behält der Trailer-Spezialist 25 Prozent Marktanteil in Europa als Ziel fest im Blick. Derzeit kann Schmitz zum dritten Mal in Folge mit 18,4 Prozent Marktanteil den Spitzenplatz unter den 4 großen europäischen Aufbauten- und Aufliegerherstellern behaupten. Das Umsatzwachstum erreichte 7,9 Prozent nach 12,5 Prozent im Vorjahr. Die Umsatzrendite vor Ertragssteuern und Anteile Dritter sanken von 6,3 Prozent auf 5,6 Prozent. Der Ertrag lag mit 44,4 Millionen Euro knapp unter den 45,3 Millionen Euro im Vorjahr. Im Geschäftsjahr wurden in den insgesamt 9 Produktionsstätten 23.000 Auflieger hergestellt. Das sind 2000 Einheizen mehr als im Vorjahr. (vr/awa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.