Schenker: Spatenstich für neues Logistikzentrum

10.09.2003 14:29 Uhr

Heute erfolgte im thüringischen Arnstadt der Spatenstich für ein neues Logistikzentrum der Schenker Deutschland AG.

Unmittelbar am Autobahnkreuz Erfurt (BAB 4 und BAB 71) gelegen, soll das neue Lager ab Mitte 2004 Kunden aus Industrie und Handel zahlreiche neue Logistikfunktionen bieten. Der Neubau wird die bisherige Geschäftsstelle in Ilmenau ersetzen. „Am neuen Standort haben wir die Möglichkeit, noch mehr und noch effizientere Dienstleistungen anzubieten und zudem in mehreren Schritten zu expandieren“, sagte der Geschäftsleiter von Schenker in Ilmenau, Frank Bethmann. Auf einer Betriebsfläche von rund 33.700 Quadratmetern entsteht eine Logistikanlage, die für den rationellen Warenumschlag sowie für Mehrwertdienste wie Zwischenlagerung, Kommissionierung oder Qualitätskontrollen ausgelegt ist. Im ersten Bauabschnitt umschließt sie rund 1700 Quadratmeter und kann bei Bedarf mehr als verdoppelt werden. Eine 1000 Quadratmeter große Regalanlage im Warehousing-Bereich bietet 1800 Paletten-Stellplätze.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.