Schenker: Neues Logistikzentrum in Budapest

23.02.2005 17:37 Uhr

Die ungarische Schenker-Landesgesellschaft ist in ein neues Logistikzentrum im Budapest Intermodal Logistic Center (BILK) umgezogen.

Essen/Budapest. Zu dem neuen Schenker-Logistikzentrum, das auf einer asphaltierten Fläche von 65.000 Quadratmetern liegt, gehört ein rund 24.000 Quadratmeter großer Gebäudekomplex. Er umfasst ein 17.000 Quadratmeter großes Logistiklager mit elf Metern Hallenhöhe sowie ein 5000 Quadratmeter großes Stückgutterminal. Außerdem ist das Logistikzentrum mit einem Gefahrgutlager von 1300 Quadratmetern Größe ausgestattet, teilt die Speditionstochter der Deutschen Bahn mit. Die gesamte Anlage entspricht den Sicherheitsstandards der "Technology Asset Protection Association” (TAPA) für diebstahlgefährdete Waren. Daneben bieten 3000 Quadratmeter Bürofläche Raum für organisatorische Aufgaben. Auch die Landeszentrale von Schenker in Ungarn ist dort angesiedelt. Die Anlage ist an das Straßennetz und die Schiene angebunden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.