Scania: Kleinserie mit Lang-Kabine

16.05.2003 14:23 Uhr

Die Scania-Studie EXC geht als Longline ab September in Produktion.

Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Scania hat beschlossen, das auf der IAA in Hannover gezeigte verlängerte Fahrerhaus seiner Fernverkehrsreihe in Kleinserie zu produzieren. Es soll als Scania Longline ab September 2003 gefertigt werden. Der Scania Longline wird ausschließlich mit dem stärksten V8-Motor (580 PS) und dem automatisierten Getriebe Opticruise des Herstellers erhältlich sein. Den Longline gibt es als 4x2 und 6x2 Zugmaschine. Die Herstellung übernimmt die Spezialsparte von Scania, Laxa Special Vehicles.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.