Sato eröffnet RFID-Testcenter

12.03.2007 14:19 Uhr

Auto-ID-Anbieter Sato Labelling Solutions Europe betreibt ab sofort ein eigenes RFID-Testcenter am neuen Standort in Heppenheim.

Hirschhorn. Der Hersteller von Etiketten- und Barcode-Druckern, ist Partner der RFID-Initiativen von Einzelhandelskonzerne Metro, Rewe und Wal-Mart. Mit dem Umzug des Testcenters von Hirschhorn nach Heppenheim hat SATO seine Testcenter-Umgebung für die Technologie der Funk-Chips vergrößert. Durch die lagerähnliche Umgebung des Testcenters können Ingenieure kundenspezifische Lösungen in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Branchen entwickeln. Auch das RFID-Konsortium, eine mittelständische Initiative des Verbands der EDV-Software- und Beratungsunternehmen (VDEB), nutzt das Sato-RFID-Center für seine Tests. „Wir beraten unsere Kunden, testeten mit ihnen die Produkte in unserem Testcenter und am Ende erhalten sie von uns eine maßgeschneiderte RFID-Lösung“, so Sato-RFID-Spezialist Martin Wellsandt. Neben RFID-Druckern, -Druckmodulen, -Etiketten und RFID-FlagTags vertreibt das Unternehmen auch RFID-Gates und -Antennen. Die Tests würden selten länger als einen Tag dauern, so dass Sato kundenspezifische Tests im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig anbieten könne, heißt es in einer Medienmitteilung.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.