Hirschhorn. Der Hersteller von Etiketten- und Barcode-Druckern, ist Partner der RFID-Initiativen von Einzelhandelskonzerne Metro, Rewe und Wal-Mart. Mit dem Umzug des Testcenters von Hirschhorn nach Heppenheim hat SATO seine Testcenter-Umgebung für die Technologie der Funk-Chips vergrößert. Durch die lagerähnliche Umgebung des Testcenters können Ingenieure kundenspezifische Lösungen in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Branchen entwickeln. Auch das RFID-Konsortium, eine mittelständische Initiative des Verbands der EDV-Software- und Beratungsunternehmen (VDEB), nutzt das Sato-RFID-Center für seine Tests. „Wir beraten unsere Kunden, testeten mit ihnen die Produkte in unserem Testcenter und am Ende erhalten sie von uns eine maßgeschneiderte RFID-Lösung“, so Sato-RFID-Spezialist Martin Wellsandt. Neben RFID-Druckern, -Druckmodulen, -Etiketten und RFID-FlagTags vertreibt das Unternehmen auch RFID-Gates und -Antennen. Die Tests würden selten länger als einen Tag dauern, so dass Sato kundenspezifische Tests im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig anbieten könne, heißt es in einer Medienmitteilung.
Sato eröffnet RFID-Testcenter
Auto-ID-Anbieter Sato Labelling Solutions Europe betreibt ab sofort ein eigenes RFID-Testcenter am neuen Standort in Heppenheim.