Salvesen-Tochter Darfeuille besser als die Mutter

31.07.2003 11:45 Uhr

Für das laufende Geschäftsjahr wird 12 Prozent mehr Umsatz erwartet

Paris. Während die britische Gruppe Christian Salvesen das letzte Geschäftsjahr mit Defiziten abgeschlossen hat, sind die Ergebnisse für die französische Tochter Darfeuille deutlich positiver ausgefallen. Sie wurden von deren Chef Didier Darfeuille in einem Gespräch mit L`Officiel des Transporteurs vorgestellt. Im Geschäftsjahr 2002/03 konnte das Unternehmen mit Sitz in Andrézieux-Bouthéon den Umsatz um 12 Prozent auf 153,60 Millionen Euro steigern. Die Rentabilität lag bei fünf Prozent, der Nettogewinn bei 5,85 Millionen Euro. Darfeuille konnte in den letzten drei Jahren 12 der insgesamt betriebenen 20 Sammelverkehr-Plattformen erweitern oder modernisieren. Das neue Geschäftsjahr ist mit leicht höheren Zahlen als im Vorjahr gestartet. Auch für 2003/04 rechnet Darfeuille mit 12 Prozent Umsatzzuwachs und baut auf den neuen Geschäftszweig Nahbereichslogistik. Dabei will Darfeuille auch den industriellen Sammelgutverkehr (75 Prozent vom Umsatz) und das Transportmanagement (15 Prozent) weiter ausbauen. (vr/jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.