-- Anzeige --

Russischer LKW bei illegalem Binnentransport erwischt

22.02.2008 13:23 Uhr

Einer russischen Firma kommt ein Transport in Deutschland jetzt teuer zu stehen. Da ihr Lastkraftwagen entgegen den Zollvorschriften Waren zwischen Nordrhein-Westfalen und Sachsen beförderte, muss sie rund 22 000 Euro Einfuhrabgabe zahlen, teilte das zuständige Hauptzollamt mit.

-- Anzeige --

Chemnitz/Erfurt. Der Verstoß wurde am Donnerstag bei einer Kontrolle der Frachtpapiere auf der A 4 bei Chemnitz festgestellt. In einem Drittland zugelassene Fahrzeuge können von Abgaben befreit werden, wenn sie im grenzüberschreitenden Waren- und Personenverkehr agieren. Für Binnentransporte ist jedoch eine Sondergenehmigung erforderlich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.