Rudolph Logistik vermeldet Umsatzplus für 2002

21.05.2003 07:19 Uhr

Die Rudolph Logistik Gruppe hat im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von 156,2 Millionen Euro erwirtschaftet – zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Keine Angaben machte das Unternehmen über Gewinne.

Wie aus einer Mitteilung des Logistikdienstleisters weiter hervorgeht, bleibt die Automotive Logistik mit zwei Drittel Anteil am Gesamtumsatz weiterhin wichtigstes Geschäftsfeld und legt sogar um sieben Prozent zu. Weiter rückläufig war dagegen das Geschäft mit klassischen Speditionsdienstleistungen: Der Umsatzanteil des Geschäftsbereiches Nationale und internationale Spedition sank von 20,1 Prozent in 2001 auf 16,8 Prozent im vergangenen Jahr. Rudolph will sich künftig verstärkt im Geschäftsfeld Logistik positionieren. Im Bereich internationale Automobillogistik hat das Unternehmen Geschäftserweiterung und die Gründung weiterer Standorte angekündigt. Die Rudolph Logistik Gruppe mit Hauptsitz im nordhessischen Baunatal beschäftigt an 16 Standorten in Europa gut 2300Mitarbeiter.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.