Rudolph beliefert VW-Ersatzteillager

03.04.2006 16:03 Uhr

Seit Anfang dieses Jahres versorgt die Rudolph Logistik Gruppe das Volkswagen Original Teile Center (OTC) im nordhessischen Baunatal mit neuen Ersatzteilen aus 50 Verladestellen.

Baunatal. Vom OTC aus beliefert Volkswagen mehr als 45 Millionen VW- und Audifahrer in aller Welt mit Ersatzteilen. Permanent sind rund 335.000 der meistgebrauchten Komponenten im OTC oder einem der vier Außenlager verfügbar. Nach Angaben des Autobauers ist das Lager mit einer Größe von etwa 50 Fußballfeldern das größte Autoteilelager in Europa. Der Logistikdienstleister Rudolph mit Hauptsitz in Baunatal ist bei der Versorgung des OTC bei bis zu 250 Transporten täglich mit 40 Lkw im Einsatz. Innerhalb von zwei Stunden nach Beauftragung durch das jeweilige Lager hole man die Teile ab und liefere sie sofort, so Christian Schneider, von Rudolph. Für die Organisation nutzt der Dienstleiter Handheldcomputer. „Wir testen zurzeit sehr erfolgreich die Ausrüstung der Fahrzeuge mit PDA-Geräten“, erklärt Schneider. So wolle man die Systemverkehre noch präziser und schneller steuern können. Durch die PDA- Geräte kann laut Rudolph jeder Disponent sofort erkennen, wo sich welches Fahrzeug befindet.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.