RS Components: Start für neues Logistikzentrum

31.01.2003 07:34 Uhr

Kürzlich hat der Technikdistributor RS Components in Bad Hersfeld sein neues Distributionszentrum eröffnet.

RS Components verlegte die Logistik vom Firmensitz Mörfelden-Walldorf in die Nähe des Zentralumschlags des Paketdienstleisters GLS (General Logistics Systems) Germany. Der Technikdistributer ist bereits 1998 Kunde von GLS (früher German Parcel). Nun half der Paketlogister auch beim Umzug mit und transportierte zwischen Weihnachten und Neujahr sämtliche Waren des 82.000 Artikel starken Sortiments in die neuen Lagerhallen. Unternehmensangaben zufolge beförderten insgesamt 95 Lkw mit je zwei Wechselbrücken Produkte wie Steckverbinder oder Sicherheitstaster. Bereits am 3. Januar konnten die ersten Pakete von Bad Hersfeld wieder an Kunden in ganz Deutschland zugestellt werden. Lagerinfrastruktur und Automationstechnik in Bad Hersfeld stammen vom Materialflusstechnikanbieter Siemens Dematic. Derzeit können im 21.500 Quadratmeter großen Logsitikzentrum stündlich bis zu 1700 Aufträge kommissioniert, verpackt und verschickt werden. GLS wickelt rund eine halbe Million Pakete für RS Components pro Jahr ab.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.