Rhenus verstärkt Engagement in Polen

10.06.2005 15:31 Uhr

Der Logistikdienstleister hat 80 Prozent des Warschauer Kontraktlogistikers Fastrack

Holzwickede. Wie der Logistikdienstleister Rhenus AG & Co KG heute bekannt gegeben hat, übernimmt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung die Warschauer Fastrack S.A. zu 80 Prozent. Mit dem Kauf erweitere Rhenus nach eigener Aussage seine Kontraktlogistikaktivitäten auf dem polnischen Markt erheblich. Fastrack S.A.sei flächendeckend in den großen Wirtschaftszentren Polens vertreten. Dazu zählen unter anderem Lagerstandorte in Warschau, Breslau, Gdingen (Gdynia), Teresin sowie in Posen (Poznan) und Olkusz. Zusammen mit Polta SA und Rhenus Poland mit Standorten in Gleiwitz (Gliwice), Gdingen (Gdynia) und Danzig (Gdansk) werden an den insgesamt elf Niederlassungen 100.000 Quadratmeter Warehousingfläche angeboten. Über diese Standorte biete Rhenus nun ebenfalls nationale und internationale Distributionen an. „Der Kauf von Fastrack ist für uns ein wichtiger Baustein in der Rhenus-Strategie, das Kontraktlogistik Netzwerk in Zentral- und Osteuropa stetig zu erweitern“, sagt Sven Rutkowsky, Mitglied des Vorstandes der Rhenus AG & Co. KG. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.