Rhenus startet Shortsea-Linie ab Hamburg

16.03.2005 10:12 Uhr

Der Seehafendienstleister Rhenus Midgard hat den zügigen Aufbau eines eigenen Liniendienstes für europaweite Shortsea-Verkehre angekündigt.

Hamburg. Nach Mitteilung des zur Rhenus-Gruppe gehörenden Seehafendienstleisters Rhenus Midgard soll in der 11. Kalenderwoche eine neue eigene Shortsea-Linie zwischen Hamburg und Boston/England den Dienst aufnehmen. Eigens hierzu wurde „MS Vitali Kozhin“ gechartert. Das für 220 TEU ausgelegte Schiff fährt dann zwei Mal wöchentlich ab dem Dradenau Terminal in Hamburg. Mittelfristig solle auch Wilhelmshaven bei ausreichendem Ladungsaufkommen in den Fahrplan der Linie aufgenommen werden, so Rhenus Midgard. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.