Rhenus organisiert Healthcare-Logistik neu

15.04.2003 07:00 Uhr

Alle konzernweiten Healthcare-Aktivitäten der Rhenus-Gruppe werden in die Rhenus Eonova verlagert.

Die neue Rhenus-Tochter ist durch Beteiligung und Integration der ehemaligen Eonova in die Rhenus-Gruppe entstanden. Das Unternehmen war bisher Dienstleister mit dem Schwerpunkt Inhouse Logistics für die Bereiche Healthcare und Life Science. Hervorgegangen ist die Firma Eonova ursprünglich aus einem gemeinsamen Projekt ihrer Gründer mit der Charité in Berlin. Die Rhenus Eonova startet mit der Bewirtschaftung von etwa 15.000 Quadratmetern Lagerfläche für Medizinprodukte, Wirtschaftsbedarf und Druckstücke/Formulare. Nach eigenen Angaben betrage der Versorgungsumfang etwa 10.000 Krankenhausbetten sowie Forschungs- und Biotec-Einrichtungen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.