Renault: Zuwachs auf internationalen Märkten

06.07.2006 15:07 Uhr

Weltweiter Renault-Absatz: Rückläufig um 3,2 Prozent auf etwa 1,3 Millionen Einheiten

Brühl. Außerhalb Europas verzeichnete der Renault Konzern mit einem Absatzplus von 10,6 Prozent auf 364.371 Einheiten im ersten Halbjahr 2006 erneut einen Zuwachs auf den internationalen Märkten. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens, betrage der Anteil am Gesamtabsatz des Konzerns 27,7 Prozent. Auf den europäischen Märkten seien die Verkaufszahlen um 7,6 Prozent gesunken. Weltweit sei der Renault-Absatz somit um 3,2 Prozent auf etwa 1,3 Millionen Einheiten rückläufig gewesen. Das entspreche einem Weltmarktanteil von 4,1 Prozent, hieß es in der Unternehmensmitteilung. Renault-Vorstandsvorsitzender, Carlos Ghosn, erklärte im Hinblick auf die Verkaufsergebnisse des Konzerns: „Wir werden auf unseren Märkten in der Defensive sein, denn wir agieren in einem schwierigen Umfeld und lancieren wenig neue Produkte.“ Intern gehe das Unternehmen in die Offensive, denn 2008 wolle man neue Produkte und Technologien sowie die Umsetzung der Aktionspläne vorbereiten. (tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.